Wahl des neuen Gesamtvorstandes

von M. M-W. (Kommentare: 0)

Gospelchor der Germania Hemsbach startet Sängerjahr mit Mitgliederversammlung

An diesem Abend wurde auch der neue Gesamtvorstand gewählt. Bürgermeister und Schirmherr Jürgen Kirchner fungierte dabei erneut als Wahlleiter.

Pünktlich um 19 Uhr begrüßte die 1.Vorsitzende Petra Baumann herzlich ihre Gäste und überließ danach Schriftführerin Monika Freund das Verlesen des letztjährigen Protokolls in zusammengefasster Form.

Bevor der neue Vorstand gewählt wurde, standen noch einige Punkte auf der Versammlungsliste.
Nach den Berichten von Frau Baumann und Chorleiterin Peny Bauer folgte der Kassenbericht. Kassiererin Silke Kinscherf-Koch wurde nach ihren Ausführungen und der Darlegung der Jahresbilanz von den Revisorinnen Andrea Friedrichs und Ingrid Kaltwasser entlastet und ihr wurde zudem eine vorbildliche und professionelle Kassenführung bescheinigt.

Anschließend erfolgte dann die Wahl. Die Mitglieder entschieden sich für die freie Wahl per Handzeichen. Wie schon bei den letzten Wahlen verlief auch dieser Wahlgang reibungs-und komplikationslos. An freiwilligen Frauen fehlte es für die neu zu besetzenden Posten nicht, was erneut auf ein großes Engagement und Verbundenheit zum Verein hindeutet.
Die Wahl wurde wie folgt abgeschlossen. Der 1. und 2. Vorsitz werden für weitere zwei Jahre Petra Baumann und Monika Mohr-Waldschmidt übernehmen. Auch Kassiererin Silke Kinscherf-Koch und Schriftführerin Monika Freund bleiben dem Chor in ihren Aufgabenbereichen erhalten. Mohr-Waldschmidt übernimmt wieder das Doppelmandat, indem sie die Pressearbeit und Websitepflege fortführt. Ebenso wird Gaby Müller weiterhin als Inventar-und Notenverwalterin fungieren.
Claudia Degel legte nach 10 überaus erfolgreichen Jahren als Organisationschefin ihr Amt leider nieder. Auch vor diesem Posten ist Claudia Degel seit vielen Jahren eine nicht wegzudenkende Institution im Verein, die mit ihrer Tatkraft und ihren Ideen den Chor sehr bereichert. Petra Baumann dankte ihr für ihre jahrelange Treue und ihr Engagement. An ihrer Stelle wurde Natascha Haack eingewählt, die diesen Posten ab nun innehat. Dabei wird sie kollegial von ihrer Vorgängerin unterstützt und eingearbeitet. Als neue Beisitzerinnen konnte der Verein Monika Schalk-Madaus, Meike Schroeter und Claudia Degel gewinnen. Somit bleibt Degel dem Vorstand erhalten. In ihrem Posten verblieben ist Ursula Kinscherf.

Als Revisorinnen wurde Ingrid Kaltwasser im Amt bestätigt. Ihr zur Seite steht nun Marliese Ehret.

Nach Abschluss der Wahlen gab Baumann einen kleinen Einblick auf die Termine und Vorhaben in diesem Jahr.

Außerdem wurde eine erneute leichte Anhebung des Jahresbeitrages für die aktiven Mitglieder, mit zwei Enthaltungen beschlossen.

Der Abend schloss mit einigen Meldungen einzelner Mitglieder, die ihre Anregungen und Ideen zur Verbesserung des Chorlebens beisteuerten.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.