"Tag der offenen Stadt"

von M. M-W. (Kommentare: 0)

Premiere für Vizechorleiterin Silke Kinscherf-Koch

Am 2. Juli waren sie zu Gast auf der Bühne des internationalen Kulturfestes der Stadt Weinheim. Und am letzten Sonntag, dem 9. Juli, konnte man die Sängerinnen dann beim „Tag der offenen Stadt“ auf der Alla-Hopp-Anlage in Hemsbach antreffen.

Neben einem Informationsstand des Vereins trat der Chor um 15 Uhr auch mit drei Lieder aus seinem Repertoire auf.
Doch wer an diesem Tag nach Chorleiterin Peny Bauer Ausschau hielt, der wurde nicht fündig. An diesem Sonntag hatte nämlich Vizechorleiterin Silke Kinscherf-Koch Premiere. Schon mehrere Male hatte sie den Chor während der Singstunde dirigieren können, nun sollte sie ihr Können das erste Mal außerhalb des Proberaumes anwenden und somit Peny Bauer, die an diesem Tag andere Verpflichtungen hatte, vertreten.
Wie es der Sängerkreis Weinheim schon häufiger betont hat, reicht es nicht, dass Sängerinnen an Vizechorleiterfortbildungen teilnehmen, sondern das diese auch Gelegenheit bekommen ihre gewonnenen Fähigkeiten auch praktisch zu erproben. Als vorbildliche und fürsorgliche Chorleiterin lässt Peny Bauer ihrer Vizedirigentin diese Möglichkeit. So kann Frau Kinscherf-Koch Erfahrungen sammeln und die Powerfrauen der Germania auch einmal einen Termin wahrnehmen, wenn die Chefin nicht vor ihrem Chor stehen kann.

Kinscherf-Koch gab im Übrigen gekonnt den Takt an und bestand ihre Premiere mit Bravour. Dafür erhielt sie ein herzliches Dankeschön und eine Rose von der 2. Vorsitzenden Monika Mohr-Waldschmidt.
Zum Sommerkonzert „Somewhere over the Rainbow“ am 30. Juli werden die Gäste dann wieder wie gewohnt Peny Bauer bei ihrer grandiosen Arbeit zuschauen können.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.