Jahresende rückt näher

von M. M-W. (Kommentare: 0)

Gospelchor noch einmal rege unterwegs

(mmw) Nach einem ruhigen Herbst, starten die Sängerinnen des Gospelchors der Germania, unter Leitung von Peny Bauer, noch einmal richtig durch.

Am 2. Dezember gibt es eine winterliche Variante zum Osterbrunch im Frühjahr. Die Sängerinnen lassen es sich mit einem Adventsbrunch in der Cafeteria des Seniorenheims Schneider, durch  ein gemeinsam zusammengestelltes Büfett, gutgehen und genießen das Zusammensein außerhalb der wöchentlichen Chorproben.
Gleich danach, am Sonntag, dem 1. Advent sind die Frauen des Gospelchors mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Hemsbach anzutreffen. Aus der deftigen Suppenküche des Vereins wird ein wärmendes “Chili con Musica“ mit Baguette gereicht. Die Powerfrauen des Gospelchors freuen sich auf etliche Begegnungen an ihrem Stand.

Am darauffolgenden 2. Advent ist der Chor erneut unterwegs, dieses Mal Richtung Pater Delp Gemeindehaus, um den musikalischen Einstieg der Weihnachtsfeier des VdK zu übernehmen.  Dies bedeutet für die Chorfrauen eine besondere Freude, war diese Tradition doch durch Corona komplett weggefallen.

Der Abschluss des Jahres schließlich bildet, wie schon im letzten Jahr, das offene Singen auf dem Rathausvorplatz am 17. Dezember um 16 Uhr.
Aufgrund der außergewöhnlich guten Resonanz, werden die Powerfrauen des Gospelchors mit Chorleitung und Pianistin etliche Lieder aus ihrem Repertoire singen. Auch Raum fürs Mitsingen des Publikums wird es geben.
Die Musik sorgt für Wärme in den Herzen, für den Rest gibt es alkoholfreien Punsch und Glühwein. Nach dem freudigen, aber doch recht anstrengenden Singen, heißt es für die Chorfrauen ab ins Warme. Dort, im „Gigamot“ Hemsbach, findet nämlich die Weihnachtsfeier des Gospelchors statt, bevor es dann in die Winterpause geht.

Am 10. Januar beginnt dann wieder die Chorprobe im Seniorenheim Schneider, zu der interessierte Sängerinnen wieder herzlich willkommen sind.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?