Gospelchor verzaubert Besucher des „Schwarzen Ochsen“ in Sulzbach

von M. M-W. (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag, 18.12., erklangen für eine Stunde, Stücke aus Spirituals und Weihnachtsliedern, über den stimmungsvoll dekorierten und mit einigen Ständen versehenen Innenhof des „Schwarzen Ochsen“ in Sulzbach. Wer bis dahin noch nicht in vorweihnachtlicher Stimmung war, konnte sich unter anderem bei dem schwungvollen „Heaven is a wonderful world“, dem mitreißenden „I will follow him“ aus Sister Act oder dem eingedeutschten „Weißen Winterwald“ (Winterwonderland) festlich verzaubern lassen. Mit geschlossenen Augen vermochte man sich sogar die weißen Flocken vorzustellen, die laut Liedtext vom Himmel fallen. Mit den bekannten „Feliz Navidad“, „Oh, Happy Day“ und dem Cohen-Hit „Halleluja“ berührten die Sängerinnen mit Dirigentin Bauer die Herzen des Publikums, die dem Chor mit viel Applaus dankten. Insgesamt 13 Lieder gab der Chor zum Besten.

Eine wahrhaft zauberhafte Stimmung legte sich über die Zuschauer, die in den Genuss kamen, fast den kompletten Chor live zu erleben. Denn an diesem Sonntag war die Teilnehmerzahl von 43 Frauen rekordverdächtig. Alle waren sie dieses letzte Mal gekommen, um das zu tun, was sie so gerne tun. Singen! Gaststättenbetreiber Michael Schmelzer und Gattin waren dann auch begeistert von den Damen des Gospelchors. Und wer weiß, vielleicht wird das nicht die letzte Begegnung zwischen Chor und „Schwarzem Ochsen“ sein.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.