Gospelchor der Germania feiert

von Adminstrator (Kommentare: 0)

Heringsessen, ein Geburtstag und eine Ehrung

Gospelchor der Germania feiert

(mmw) Beim Gospelchor wurde neben dem traditionellen Hering, auch einige vegetarische und vegane Leckereien angeboten. Und so saßen die Sängerinnen gemütlich beisammen, um die Faschingszeit am Aschermittwoch zu verabschieden.
Doch nicht nur zum Heringsessen trafen sie die Damen des Gospelchors. Der ehemalige Kassier und die stets helfende Hand des Chors, Hans Münd, konnte seinen 80. Geburtstag feiern und natürlich sang der Chor ihm zu Ehren ein Ständchen.
Nicht nur Ehrenmitglied Hans Münd konnte seinen runden Geburtstag feiern, sondern auch Ingrid Kaltwasser, ehemals 1. Vorsitzende des Vereins. In Anbetracht ihrer ehrenamtlichen, engagierten Arbeit für den Verein, überreichte ihr 1. Vorsitzende Petra Baumann eine Urkunde mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Fröhlich wurde an diesem Abend gefeiert, doch im Hintergrund laufen schon jetzt die Vorbereitungen und Planungen für das Jubiläumsjahr von Dirigentin Peny Bauer. Sie leitet nunmehr im 10. Jahr den Gospelchor, stets begleitet durch Pianistin Renny Löffler.

In diesem Jahr beglückt der Chor mit gleich zwei Konzerten, dem Jubiläumskonzert mit befreundeten Chören und dem jährlichen Chorkonzert. Es gibt also viel zu üben und zu proben. Und obschon wegen des grassierenden Covid-19 Virus, die wöchentliche Chorprobe bis nach den Osterferien pausiert, werden die Powerfrauen des Gospelchors fleißig an Ihrem Liedrepertoire feilen.
Mit einem Probenwochenende im Juni und zusätzliche Probentage wird am Repertoire für die kommenden Veranstaltungen im Sommer geprobt. Es ist zu hoffen, dass zu dieser Zeit wieder alles in geregelten Bahnen läuft.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.