Familienabend des Gospelchors des GV Germania

von Adminstrator (Kommentare: 0)

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Am letzten Freitag, 24.11. um 19 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende Petra Baumann die Gäste aufs Herzlichste und eröffnete anschließend das reichhaltige Büfett. Die kulinarische Mischung aus Salaten der Sängerinnen und Fleisch vom Caterer und den später gereichten Kuchen, verwöhnte die Gaumen aller Anwesenden und versüßte ihnen die Wartezeit auf das Hauptprogramm des Abends.

Das Abendprogramm rahmte der Gospelchor selbst mit einigen wunderschönen Liedern aus dem aktuellen Repertoire ein. Nach dem rhythmischen und lebendigen „Rock for Fun“, folgte der Bond-Hit „Skyfall“. Nach dem begeisterten Applaus schritt Baumann dann zu den Ehrungen dreier langjähriger Mitglieder.

Für jeweils stolze 40 Jahre Mitgliedschaft wurden, nach einer persönlichen Laudatio Baumanns, die Jubilare Helmut Melzer, Renate Staubach und Kurt Herion für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Mit Urkunden, Wein und einem Blumenstrauß von der 2. Vorsitzenden dankte der GV Germania den Geehrten für ihre jahrzehntewährende Treue und Unterstützung des Vereins.

Nach den Ehrungen folgten nun die schon erwarteten Showeinlagen, die die Gospelfrauen jedes Jahr mit sehr viel Arbeit, Mühe, Witz und Einfallsreichtum für diesen Abend vorbereiten. Der erste Sketch mit Mohr-Waldschmidt und Tochter Ida-Elin handelte von einem Anwalt, der mit einem Telefontrick versuchte seinem Gegenüber zu beweisen, wie viele Aufträge er habe und wie erfolgreich er sei. Leider stellte sich für ihn heraus, dass genau dieser Gegenüber von der Telecom war, der das Telefon erst einmal anschließen wollte. Peinlich für den „Anwalt“, ein großer Spaß fürs Publikum.
Mit dem anschließenden Sketch „Sparmaßnahmen im Altenheim“ konnten sich die Zuschauer beinahe nicht mehr halten vor Lachen. Fünf Sängerinnen, als betagte Damen verkleidet, mussten am eigenen Leibe die Sparmaßnahmen, wie das Benutzen eines gemeinsamen Waschlappens, um nur eines der einfallsreichen Gimmicks zu nennen, über sich ergehen lassen. Dabei brachte „Schwester“ Julia Kiss die geplagten Frauen mit einer Trillerpfeife auf Trab. Ein herrlicher Spaß und ein tobendes Publikum waren mit diesen Aufführungen garantiert.
Nach diesen vergnüglichen Auftritten rundete der Chor die Darbietungen mit dem witzigen „You’re the want that I want“ aus Grease und dem stimmungsvollen „Farbenspiel des Winds“ aus dem Film Pocahontas ab.
Damit war der Abend aber noch nicht zu Ende. Bei Kaffee und Kuchen wurden Lose gekauft und die Tombola und das Schinkenschätzen nahmen ihren Lauf. Der Abend endete mit fröhlichen und zufriedenen Gesichter bei allen Anwesenden. Hauptgewinnerin der Tombola war Sängerin Sibille Lotz, den Schinken gewann mit der besten Gewichtsschätzung Christian Haack.

Die Frauen des Gospelchors sind vor Weihnachten noch rege unterwegs. Am 3. Dezember, dem 1. Advent bereichern die Damen um 17 Uhr das Hoffest beim „Schwarzen Ochsen“ in Sulzbach mit ihrem Gesang und wer im vorweihnachtlichen Einkaufsstress eine Prise Weihnachtsgefühl mitnehmen möchte, der trifft den Chor am 13. 12. um 18 Uhr auf der Bühne im Rhein-Neckar-Zentrum.

Zurück zur Newsübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.